Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

WOHNUNGSLOSENHILFE
IM LANDKREIS LÖRRACH

Helfen Sie uns helfen – Menschen in wirtschaftlichen und sozialen Notlagen brauchen eine Perspektive. Mit ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen in Not zu unterstützen, zu belgleiten und unbürokratisch zu fördern. Wir bedanken uns für diese Unterstützung!

SPENDEN + HELFEN

IHRE HILFE WIRD GEBRAUCHT!

Die Arbeit in der Wohnungslosenhilfe ist sehr vielschichtig und komplex. Die hilfesuchenden Männer und Frauen suchen persönliche Kontakte und Begleitungen – nur auf dieser Ebene können Entwicklungen angestoßen und begleitet werden. Hier sind wir auf die Unterstützung engagierter Menschen angewiesen.

HELFENDE HÄNDE HERZLICH WILLKOMMEN

Ehrenamtliche unterstützen uns bei Freizeitangeboten, bei der individuellen Begleitung von Betroffenen, bei der Durchführung des Frauenfrühstückes, bei der Arbeit in der Tagesstätte und bei der Vermittlung unserer Arbeit in der Öffentlichkeit. Außerdem könnten wir die Bewirtung während der zwei Spielzeugflohmärkte der Spielspirale, sowie unsere Weihnachtsfeier in der Wärmestube und andere Veranstaltungen im Jahresverlauf ohne ihre Hilfe nicht durchführen.

Viermal im Jahr laden wir alle ehrenamtlichen Helfenden zu einem Helfertreffen ein. Wir berichten über die Situation in der Einrichtung, organisieren bevorstehende Aktionen oder tauschen uns über die Arbeit mit Betroffenen aus. Wir erhalten während dieser Gespräche von den Ehrenamtlichen Rückmeldungen und Anregungen für unsere Arbeit. Wer sich gerne bei uns engagieren würde, kann sich bei über unsere Arbeit informieren.

 

Bei Interesse melden Sie sich bei 
Jo-Ann Gebhard
Telefon 07641 930959-0
jo-ann.gebhard@agj-freiburg.de

SPENDEN

Mit ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen in Not zu unterstützen, zu begleiten und unbürokratisch zu fördern.

Für den Betrieb der Tagesstätte erhalten wir Zuschüsse vom Landkreis Emmendingen und der Stadt Emmendingen. Die Gäste bezahlen für alle Angebote der Tagesstätte einen angemessenen Preis. Dennoch kann die Tagesstätte nicht kostendeckend betrieben werden. Dies bedeutet, dass wir die Tagesstätte mit dem vielfältigen Angebot nur durch den Einsatz von Spenden den Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, anbieten können. Darüber hinaus erhalten wir vom Amtsgericht Emmendingen Bußgelder zugewiesen, die für den Betrieb der Tagesstätte eingesetzt werden. Einige der verurteilten Personen gehören zu unserem Personenkreis und profitieren von unserem Angebot.

Haus Eliah
IBAN DE10 6805 0101 0020 0708 14
BIC FRSPDE66XXX
Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung durch den Landkreis, die Stadt, das Amtsgericht und die Spendenden. Ohne Spendengelder ist das Angebot der Tagesstätte in dieser Form nicht möglich.


 

 

Bei Interesse melden Sie sich bei 
Jo-Ann Gebhard
Telefon 07641 930959-0
jo-ann.gebhard@agj-freiburg.de 

Danke!

Wir danken

  • unseren Spendenden, die unsere Angebote in der Tagesstätte einmalig oder auch regelmäßig unterstützen.
  • der Bäckerei Müller in Emmendingen für die kostenlos zur Verfügung gestellten Backwaren vom Vortag
  • der Metzgerei Merz in Emmendingen für die Unterstützung bei der Weihnachtsfeier
  • dem Lions Club Emmendingen für die Unterstützung